webzine archive

Schallwelle Preis - Nominierungen stehen fest

Die diesjährigen Nominierten stehen nun fest (in alph. Reihenfolge). Die Gewinner werden am 10.03.2012 im Bochumer Planetarium bekannt gegeben. www.schallwelle-Preis.de

Bester Künstler/Act national

F.D. Project
Loom
Picture Palace Music
Schmoelling, Johannes
Tangerine Dream

Bestes Album national

Matzumi - In mutatio tempora
Picture Palace Music - Metropolis Poetry
Pyramid Peak - 5vor12
Reckzeh, Uwe - Subsesizer
Schmoelling, Johannes - Time and Tide

Bester Künstler international

Boots, Ron
Glenn
Remy
Schroyder, Steve & Skrzek, Josef
van der Heijden, Eric

Bestes Album international

Boddy, Ian & Paralell Worlds - Exit Strategy
Gandalf - Erdenklang und Sternentanz
Remy - The Great Church Triology
SynthNL - Apollo
van der Heijden, Eric - Dal Segno

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.