webzine archive

5 Elemente: Kunst und Musik

5 Elemente 20.04.2013 mit elektronischer Musik von Pyramid Peak, THE VOYAGER PROJECT und Mystical Light

Bilder und Musik in den Solinger Güterhallen

Am 20.4.13 dreht sich in einigen Ateliers der Güterhallen im Solinger Südpark alles um die 5 Elemente, die im asiatischen Kulturkreis ein Modell für „Werden und Vergehen“ sind. Es handelt sich im Einzelnen um: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Zahlreiche Künstler der Güterhallen und überregionale Gastkünstler haben sich mit der asiatischen Sicht auf das Leben beschäftigt und zeigen ihre Ergebnisse in verschiedenen Ateliers.

Der besondere Schwerpunkt der Veranstaltung sind drei Konzerte mit elektronischer Musik von Pyramid Peak, THE VOYAGER PROJECT und Mystical Light.

Der Ablauf:

14.00 Uhr       Öffnung der beteiligten Ateliers

17.00 Uhr       Konzert mit Mystical Light in der Galerie „Gecko“

19.00 Uhr       Konzert mit THE VOYAGER PROJECT im Atelier „Gleis 3“

21.00Uhr        Konzert mit Pyramid Peak im Atelier „PEST PROJEKT“, Peter Amann

Ergänzend gibt es noch weitere Aktivitäten im Atelier „andersARTig“ und eine Yoga-Demonstration im Atelier „Künstlerpack“; die Restauration „StückGUT“ reicht neben der normalen Karte ein spezielles Tagesgericht. Der musikalische Teil steht unter der Schirmherrschaft des Schallwende e.V. (schallwen.de); die Veranstaltung ist initiiert vom „Künstlerpack“ (kuenstlerpack.de).

Güterhallen, Alexander-Coppel-Str. 42 42651 Solingen  www.gueterhallen.com

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.