ATB - Distant Earth (deluxe Version)

atb distantearthTechnomucke in Empulsiv? Keineswegs!
Der im Ruhrgebiet beheimatete Andre Tanneberger ist ein Phänomen. Ist er doch im Ausland, speziell im aussereuropäischen eine richtig große Nummer, seine Popularität hierzulande, betrachtet man die frühen Charterfolge, doch etwas gesunken. Natürlich gibt es noch eine statliche Anzahl an Wochenendjünger die in die Tanztempel pilgern, aber für den ganz großen "ATB-Hype" muss man sich zumeist in den Flieger schwingen. Verdient hätte es der Ruhrstädter dennoch, sich auchmal wieder in den oberen Plätzen der deutschen Charts wiederzufinden, denn die amtliche Mischung der aktuellen CD "Distant Earth" klingt homogen, eingängig und sehr kompatibel. Warum sie sogar hier rezensiert wird, liegt daran, dass er auch auf diesem Silberling die "chillige" Schublade öffnet und einige Tracks auch den traditionellen Konsumenten gefallen wird. Dass dabei gelegentlich gesungen wird (;-) stört kaum und macht dieses Album nur noch abwechslungsreicher. 

Stefan Erbe 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.